Sarahs Blog
3.04.18 (Alter: 1 Jahre)

Endspurt

Nun ist es auch bei mir so weit. Ich darf auf drei spannende, erlebnisreiche und vielseitige Jahre zurück blicken. Neben Schnäppchenmärkten, einem Büchertischeinsatz auf dem Christival, einige Abteilungswechsel (Wareneingang, Retouren, Kommissionierung, Versand und Vertrieb), zwei tollen Azubitreffen und einigen Veranstaltungen, darf ich glücklich nach meinen Prüfungen im Mai und Juni/Juli meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abschließen und so richtig ins Berufsleben starten.

 

Die vielen Abteilungswechsel haben mir einen tollen Einblick in die Logistik gegeben und ich kann sagen, dass es sehr beeindruckend ist, was Menschen alles leisten, damit die Ware rechtzeitig und fehlerfrei zum Kunden gelangt.

 

In der Schule durfte ich neben dem Erlernen der theoretischen Grundlagen, auch einige praktische Erfahrungen machen. Da waren ein Bau eines Lagermodells, ein Besuch auf der LogiMat (Logistikmesse) in Stuttgart und ein Besuch in Amsterdam mit Hafenbesichtigung.

 

Rückblickend betrachtet kann ich sagen, dass die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der SCM Verlagsauslieferung eine sehr gute Entscheidung war.

Bärbel

Bärbel

Servus!!! Ich bins Bärbel. Ich lebe seit nun 28 Jahren auf dieser Erde und darf mich glückliches Kind Gottes nennen. Seit einiger Zeit, also seit September 2015 bin ich hier im Unternehmen Azubine als Fachkraft für Lagerlogistik. Ich bin Gott echt dankbar, dass er mir diesen Platz geschenkt hat. Grade unterstütze ich das tolle Team im Wareneingang.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt