Sarahs Blog
16.10.13 (Alter: 6 Jahre)

Der Buchbereich

Von Mai bis Juli war ich im Buchbereich. Einer der tollsten Abteilungen wenn ihr mich fragt.

Hier werden die Manuskripte gesammelt die uns von Autoren oder privaten Personen zugeschickt werden. Um die Manuskripte zu prüfen müssen sie natürlich erst mal Probe gelesen werden. Wenn unsere Lektoren entscheiden, dass das Buch in unser Sortiment passt und gut ist, wird es korrigiert. Hierbei dürfen auch die Azubis helfen: Stimmen die Abstände? Ist das Wort richtig getrennt? Stimmt die Kommasetzung? und noch vieles mehr.

Während meiner Zeit im Buchbereich ging ein Manuskript ein, dessen Zielgruppe meinem Alter entsprach. Ich durfte mir das Buch durch lesen und anschließend eine Beurteilung dazu schreiben.

Das schöne im Buchbereich ist, man hat ständig mit neuen Büchern zu tun und wird so, sehr gut über zukünftige Bücher informiert.

Lea

Lea

Hallo ich bin Lea, bin 20 Jahre alt und habe im September 2012 meine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital und Print begonnen. Ich finde es total spannend dass man in dieser Ausbildung den ganzen Betrieb „durchläuft“ man lernt praktisch alles kennen und weiß, wie was zusammenhängt. :) Zur Zeit bin ich im Rechnungswesen.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt