Sarahs Blog
2.12.11 (Alter: 7 Jahre)

Ausbildungsplatzbörse 2011

Es gibt jährlich in Holzgerlingen eine Ausbildungsplatzbörse in der Stadthalle. Dort können sich vor allem Schüler über mögliche umliegende Berufsmöglichkeiten informieren. Unser Messestand...

...wird im Verlag immer von zwei Azubis selbstständig geplant, gestaltet und durchgeführt. Es gibt also bei allen organisatorischen Aufgaben und Pflichten viele eigene Gestaltungsmöglichkeiten. Eine große Verantwortung, ebenso aber auch eine große Freiheit stellte sich Theresa und mir, als wir an diesem Projekt gearbeitet haben.

Für uns persönlich war das Projekt einerseits herausfordernd und schwierig, da viele Dinge abgeklärt und besprochen werden mussten. Andrerseits sind wir mit unseren Aufgaben gewachsen und haben einen erfolgreichen Tag erlebt. Wir konnten sogar ein eigenes Foto-Shooting für ein neues Werbebanner organisieren. Das Ergebnis seht ihr auf unserem Bild. Wir konnten viele Informationen zu unseren angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten weitergeben, interessante Gespräche führen und sind uns sicher, dass dadurch einige Praktikanten und evtl. sogar neue Azubis gewonnen werden können.

Matze

Matze

Ich heiße Matze, bin 23 und habe nun meine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print abgeschlossen. Dank der Verkürzung konnte ich die Ausbildungszeit auf 2 Jahre begrenzen. Anfang Juli habe ich die mündliche Prüfung bestanden und somit auch die Ausbildung beendet. Nach meiner Übernahme im Verlag arbeite ich nun im nationalen und internationalen Musikbereich mit.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt