Sarahs Blog
28.11.18 (Alter: 12 Tage )

Schnäppchenmarkt

Schnäppchenmarkt

Es war wieder soweit – Der Schnäppchenmarkt stand vor der Tür. Für uns Azubis hieß es im Voraus kräftig die Waren auszeichnen und alle anstehenden organisatorischen Aufgaben zu erledigen.

Am Samstag, den 17. November trafen wir uns um 7 Uhr am Standort Holzgerlingen und starteten mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach einer kurzen Andacht, letzten Absprachen und Vorbereitungen öffneten wir um 9 Uhr die Türen für die ersten, schon wartenden Kunden.

Wir Azubis teilten uns auf – einige von uns standen an den Kassen um zu kassieren und die Waren in Tüten zu verpacken. Die Anderen ordneten die Waren oder beantworteten Kundenfragen.

Bis 14 Uhr kamen viele Kunden, die in den Kisten stöberten und so manches Schnäppchen machten.

Zusätzlich gab es zu jedem Kauf einen kleinen Weihnachtsgruß dazu.
Anschließend stürzten wir Azubis uns auf die bestellte Pizza. Gestärkt ging es nach dem Essen ans Aufräumen. Wir packten alle Waren in Kisten zurück und brachten den Raum wieder auf Vordermann.

Trotz einiger kleiner technischen Probleme durften wir einen schönen Tag genießen: mit super Gemeinschaft und viel Spaß!

Tabea

Tabea

Hi! Ich heiße Tabea und bin 17 Jahre alt. Im September hat meine Ausbildung hier begonnen. Bei mir ist es echt praktisch, ich habe es überhaupt nicht weit, da ich hier in Holzgerlingen wohne. Mir gefällt die Ausbildung sehr, weil man viele Abteilungen durchläuft und dadurch vieles vom Unternehmen erfährt. So merkt man auch gleich, was einem liegt und was weniger. Und was natürlich auch super ist, dass die Leute hier echt cool sind.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt