Sarahs Blog
27.09.18 (Alter: 21 Tage )

Unsere neuen Azubis sind da!

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Zumindest für Franziska und Antje, die Anfang September ihre Ausbildung zur Medienkauffrau digital und print hier in Holzgerlingen begonnen haben.

Angefangen hat ihr erster Tag mit einer Andacht, die hier am Standort Holzgerlingen jeden Tag angeboten wird. Danach gab es eine kleine Vorstellungsrunde und ein Hausspiel, welches wir anderen Azubis vorbereitet hatten. Mit vielen verschieden Stationen wie z.B. Musiktitel erraten, Produkte im Laden finden, platzieren von Bannern und Buttons im Katalog und einem Ausflug mit dem Hochregalstapler, lernten die beiden schon einmal das große Verlagsgebäude kennen.

Nach unserem gemeinsamen Mittagessen ging es bereits in die erste Abteilung. Und auch für uns stand wieder ein Abteilungswechsel an.

Um 17:00 Uhr hieß es dann zum ersten Mal Feierabend. Bestimmt ein gutes Gefühl :)

Jonas

Jonas

Hi, ich bin Jonas, bin 21 Jahre alt und komme aus Pforzheim. Seit September 2017 mache ich die Ausbildung zum Medienkaufmann in Digital und Print. An meiner Ausbildung gefällt mir sehr gut, dass man viele unterschiedliche Abteilungen durchläuft, und somit einen sehr guten Einblick bekommt. Mein persönliches Highlight war bis jetzt die JUMIKO ( Jugendmissionskonferenz in Stuttgart ) bei der wir einen großen Büchertisch anboten. Nicht zu vergessen die coolen Kollegen hier, mit denen es wirklich Spaß macht. Grüße gehen raus!

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt