Sarahs Blog
17.05.18 (Alter: 280 Tage )

SCM Azubitreffen 2018

Und schon ist es auch wieder vorbei - unser Azubitreffen 2018, was in diesem Jahr hier am Standort Holzgerlingen stattgefunden hat. Wir waren insgesamt 16 Auszubildende aus Aßlar, Witten und Holzgerlingen und haben nun drei ereignisreiche Tage mit guter Gemeinschaft und abwechslungsreichem Programm hinter uns. Ob Druckereibesichtigung in Ulm, Liederbuch- und Notenherstellungsworkshop mit dem Medienbereich oder spannenden Vorträgen zu Gerth Medien oder dem Bundesverlag - es war für Jeden etwas dabei. Außerdem durften wir unsere Gäste mit einem vorbereiteten Hausspiel durch die verschiedenen Abteilungen unseres Hauses führen und auch selbst nochmal Einiges über unsere verschiedenen Arbeitsbereiche und die Logistik erfahren.

Da wir alle zusammen im CVJM Haus Holzgerlingen untergebracht waren und unsere Abende zur freien Verfügung hatten, konnten wir diese gemütlich bei Lagerfeuer, Stockbrot, Wikingerschach und Gesellschaftsspielen ausklingen lassen. Wir sind sehr dankbar, dass wir jeden Morgen mit einer Andacht und Sonnenschein in den Tag starten konnten und vor allem auch Bewahrung erleben durften. Es war ein gelungenes Azubitreffen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Tabea

Tabea

Hi! Ich heiße Tabea und bin 17 Jahre alt. Im September hat meine Ausbildung hier begonnen. Bei mir ist es echt praktisch, ich habe es überhaupt nicht weit, da ich hier in Holzgerlingen wohne. Mir gefällt die Ausbildung sehr, weil man viele Abteilungen durchläuft und dadurch vieles vom Unternehmen erfährt. So merkt man auch gleich, was einem liegt und was weniger. Und was natürlich auch super ist, dass die Leute hier echt cool sind.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt