Sarahs Blog
16.02.18 (Alter: 1 Jahre)

Jahresauftaktfeier 2018

Eine Weihnachtsfeier am 25. Januar? Das klingt etwas seltsam und deshalb wird unser jährliches Mitarbeiterfest - das aufgrund der arbeitsreichen Wochen vor Weihnachten erst im neuen Jahr stattfindet - auch gerne als „Jahresauftaktfeier“ bezeichnet.

Nach dem Motto eines unserer Bücher „Wer feste arbeitet muss auch Feste feiern“, durften wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam das erfolgreich abgeschlossene Jahr 2017 feiern und auf das vor uns liegende Jahr 2018 anstoßen. Aber wie feiern denn Verlagsmenschen Feste?

Dank eines genialen „Event-Planungsteams“, zusammengestellt aus kreativ-einfallsreichen Mitarbeitern des Verlages, wurde uns an diesem Abend ab 18:00 Uhr ein abwechslungsreiches, witziges und auch überraschungsvolles Programm geboten: Ein wunderschön dekorierter Saal mit Candy- und Getränkebar, einer kleinen Bühne und vielen bunten Luftballons. Was natürlich bei keiner Feier fehlen darf, ist das Essen. Dieses Jahr wurden wir von Celebrate Streetfood bekocht – Burritos, Burger, Donuts, Cake-Pops und vieles mehr, gehörte zu unserem leckeren Menü. Es war für jeden etwas dabei!

Im Anschluss wurden dann noch der Teamgeist und die Fähigkeiten jedes Einzelnen getestet: Beim ultimativen „Schlag den Standortleiterkreis“-Spiel. Jeder Bereichsleiter forderte die unterschiedlichen Gruppen heraus, in „seinem“ Spezialgebiet gegen ihn anzutreten. So wurde zum Beispiel im Bereich Buchhaltung Münzen gezählt, im Buchbereich ein Diktat geschrieben und im Musikbereich ein gegurgeltes Lied erraten.

Wir hatten eine Menge Spaß an diesem Abend und freuen uns schon auf die Jahresauftaktfeier 2019!

Nadja

Nadja

Halli Hallo! Ich heiße Nadja, bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf am Rande der Schwäbischen Alb. Seit dem Beginn meiner Ausbildung zur Medienkauffrau im September 2016 wohne ich in Stuttgart – sonst wäre mein Weg nach Holzgerlingen definitiv zu weit :) Gerade bin ich in der Buchhaltung - jetzt kann ich das in der Berufsschule Gelernte in der Praxis anwenden!

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt