Sarahs Blog
24.01.18 (Alter: 1 Jahre)

Das Ende kommt so schnell…

Hallihallo zusammen da draußen,

meine Ausbildung geht dem Ende zu. 2 ½ Jahre gingen im Flug vorbei. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich am 1. Tag war. Es ist ein riesengroßes Privileg seine Ausbildung in einem christlichen Unternehmen zu machen (also bewirb dich doch einfach auch bei unsJ). Die ganzen Erfahrungen in allen Abteilungen (Kommissionierung, Versand, Auftragsbearbeitung, Buchhandlung, Buchhaltung, Buchbereich, Medienbereich, Vertrieb und Marketing) die ich sammeln durfte,  sind sehr viel wert in der Berufswelt.

Mein Wunsch für meinen letzten Abteilungswechsel wurde mir erfüllt. So bin ich in der Buchhandlung  und unterstütze die Kolleginnen in Neuhausen. Es ist eine schöne Zeit hier und es macht riesengroßen Spaß für die Kunden da zu sein, sie zu beraten, und ihnen zu helfen.

Nachdem wir die schriftlichen Prüfungen im Herbst alle bestanden haben,  steht uns vier Medienkauffrauen nun die mündliche Prüfung bevor und seit Montag dürfen wir uns Medienkauffrau Digital und Print nennen.

Eure Jane

Christiane

Christiane

Hallihallo :) Wer ich bin? ICH bin ICH! Also mein Name ist Christiane -auch Jane genannt- und schon 23 Jahre auf der Welt, die der Vater wunderbar erschuf. Ich bin aus Marburg in den Süden umgezogen um meine Ausbildung hier im SCM-Verlag als Medienkauffrau Print und Digital zu starten. Mittlerweile habe ich mich hier echt gut eingelebt. Seit Ende November bin ich glücklich wieder in der Buchhandlung gelandet. Jedoch nicht in Holzgerlinge, sondern in Neuhausen. Eine ganz andere Welt und doch macht es mir hier echt sehr viel Spaß für die Kunden da zu sein.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt