Sarahs Blog
26.10.17 (Alter: 1 Jahre)

IBIS Messe 2017 in Holzgerlingen

Auch in diesem Jahr fand in Holzgerlingen wieder eine Bildungsmesse statt, bei der ich jetzt zum zweiten Mal mit dabei sein konnte. Zu dieser Messe kommen immer viele Jugendliche, die sich über verschiedene Ausbildungsberufe, Studiengänge oder Schulen informieren wollen. Über 50 Betriebe stellen sich dort jährlich vor und geben Antworten auf die Fragen der interessierten Jugendlichen.

Ich durfte mit meinem Azubikollegen Jonas Limpf aus dem ersten Lehrjahr dabei sein und unser Unternehmen mit einem Stand vertreten. Ausgestattet mit Ansichtsexemplaren von Büchern und anderen Artikeln, Flyern und reichhaltigem  Info-Material, bauten wir am frühen Morgen unseren Stand auf. Schon bald kamen die ersten Jugendlichen um sich bei uns über unseren Betrieb und die dort angebotenen Ausbildungsberufe (Medienkaufmann /-frau Digital & Print und Fachkraft für Lagerlogistik) zu informieren. Es hat Spaß gemacht dort in eigener Verantwortung über die Erfahrungen und die verschiedenen Bereiche unseres Berufes zu berichten und sich auszutauschen. Außerdem war es interessant auch zu sehen wie viele andere Unternehmen es hier  in der Gegend gibt. Und wer weiß, vielleicht werden wir den ein oder anderen, den wir dort getroffen haben, eines Tages hier bei uns zu einem Bewerbungsgespräch wiedersehen.

Matthias

Matthias

Hi ich heiße Matze, bin 22 Jahre alt und komme aus Gärtringen - Rohrau. Mir gefällt an meiner Ausbildung, dass man viele abwechslungseiche Einblicke in die verschiedenen Abteilungen des Betriebes bekommt, wie zum Beispiel Vertrieb, Buchhandlung, Logistik und viele mehr...Ein weiteres Highlight ist der Schnäppchenmarkt, den wir als Azubis zusammen organisieren.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt