Sarahs Blog
13.07.17 (Alter: 2 Jahre)

Unser Sommerfest in Aßlar

Am 21. Juni war Sommeranfang und passend dazu hatten wir zwei Tage später am 23. Juni unser Sommerfest, das dieses Jahr ein ganz besonderes war. Da Gerth Medien seit ca. einem Jahr zur SCM Verlagsgruppe dazugehört, konnten wir zum ersten Mal ein gemeinsames Sommerfest veranstalten. Mit zwei großen Bussen ging es für uns Mitarbeiter vom Standort Holzgerlingen sowie auch für die Kollegen aus Witten um 07:00 Uhr los nach Aßlar, wo Gerth seinen Firmensitz hat. So waren wir dann insgesamt ca. 260 Mitarbeiter.

Das Tagesprogramm war sehr bunt gestaltet: Von einer spannenden Führung durch das Verlagsgebäude in Aßlar, über verschiedene Ansprachen der Geschäftsführer und des Stifters Friedhelm Loh, bis hin zu der Vorstellung der beiden anderen Standorte und einer gemeinsamen Lobpreiszeit, war alles dabei. Natürlich durfte auch das gute Essen nicht fehlen. Für uns aus Baden Württemberg war es für viele eine ganz neue Erfahrung, typisch hessische Spezialitäten zu probieren – der Favorit war für die meisten die „grüne Soße“!

Viel zu schnell ging ein ereignisreicher Tag zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg. Es war für alle ein eindrückliches Erlebnis und wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen – vielleicht sogar in Holzgerlingen?

Nadja

Nadja

Halli Hallo! Ich heiße Nadja, bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf am Rande der Schwäbischen Alb. Seit dem Beginn meiner Ausbildung zur Medienkauffrau im September 2016 wohne ich in Stuttgart – sonst wäre mein Weg nach Holzgerlingen definitiv zu weit :) Gerade bin ich in der Buchhaltung - jetzt kann ich das in der Berufsschule Gelernte in der Praxis anwenden!

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt