Sarahs Blog
27.06.17 (Alter: 2 Jahre)

News aus dem Azubialltag

Vor kurzem durften Rebecca Thiel (Medienkauffrau Digital und Print 2. LJ) und Ich (Bärbel Müller Fachkraft für Lagerlogistik 2. LJ) dem Laden beim Versenden von mehr als 2000 Flyern unterstützen, die kurzfristig an einige unserer Kunden verschickt werden sollten. Eine echt entspannende Aufgabe, bei der wir Flyer gefaltet und in Briefumschläge verpackt haben. Durch Tatkräftige Unterstützung schafften wir alle 2000 Briefe bis zu Ende des Tages.

In den jeweiligen Abteilungen bietet sich also auch die Möglichkeit, andere Bereiche zu unterstützen. Generell freuen wir uns, in jedem Bereich tatkräftig mithelfen zu können. Derzeit sitzt Rebecca im Marketing und ich darf die Kommissionierung unterstützen.

Vor Beginn von Rebeccas Ausbildung, absolvierte sie ein FSJ im Kreißsaal. Gottes Führung verschlug sie dennoch in eine andere Richtung, die der Medienkauffrau.  Mit der Sicherheit hier an der richtigen Stelle zu sein, ist sie nun bereits im 2. Ausbildungsjahr und steht in einigen Monaten vor ihren Abschlussprüfungen.

Wie man sieht, kann sich durch eine verschlossene Tür eine neue öffnen.

Nachdem ich mit meinen ersten Ausbildungsversuchen nicht so glücklich war, wollte ich unbedingt etwas in einem christlichen Unternehmen machen, da ich dort meinen Glauben leben und Gottes Botschaft weiter geben kann. Daher habe ich mich für die Ausbildung beim ICMedienhaus in Holzgerlingen entschieden. Die gefühlt beste Entscheidung meines Lebens.

Genau wie ich, findet Rebecca es richtig toll, dass wir während der Ausbildung schon aktiv mitarbeiten und viele verschiedene Bereiche kennenlernen dürfen. Des Weiteren haben wir hier die Möglichkeit unseren Glauben aktiv zu leben und Gottes Reich mitzugestalten. Natürlich darf man das besondere Miteinander nicht vergessen. Es macht einfach Spaß für Gottes Reich zu arbeiten

Bärbel

Bärbel

Servus!!! Ich bins Bärbel. Ich lebe seit nun 28 Jahren auf dieser Erde und darf mich glückliches Kind Gottes nennen. Seit einiger Zeit, also seit September 2015 bin ich hier im Unternehmen Azubine als Fachkraft für Lagerlogistik. Ich bin Gott echt dankbar, dass er mir diesen Platz geschenkt hat. Grade unterstütze ich das tolle Team im Wareneingang.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt