Sarahs Blog
14.06.17 (Alter: 2 Jahre)

Welcome Newcomer

Es ist soweit unser Team wird vergrößert. Ich will euch die drei Newcomer kurz vorstellen, damit ihr wisst wer in Zukunft zusätzlich für euch die Texte schreibt. Ich habe die drei Newcomer für euch kurz interviewt. Seid gespannt, auf Ihre Eindrücke :)

Ganz links: Hi ich heiße Matze, bin 22 Jahre alt und komme aus Gärtringen - Rohrau. Mir gefällt an meiner Ausbildung, dass man viele abwechslungseiche Einblicke in die verschiedenen Abteilungen des Betriebes bekommt, wie zum Beispiel Vertrieb, Buchhandlung, Logistik und viele mehr...Ein weiteres Highlight ist der Schnäppchenmarkt, den wir als Azubis zusammen organisieren.

 

Vorne links: Halli Hallo! Ich heiße Nadja, bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf am Rande der Schwäbischen Alb. Seit dem Beginn meiner Ausbildung im September 2016 wohne ich in Stuttgart – sonst wäre mein Weg nach Holzgerlingen definitiv zu weit :)

Was mir bis jetzt am besten gefallen hat? Das ist gar nicht so leicht, es gab schon so viele coole Aufgaben! Aber ich durfte zum Beispiel schon einmal dabei helfen, das Manuskript einer unserer bekannten Autoren, das bald als Buch erscheinen wird, zu bearbeiten. Ein anderes Mal konnte ich eine Seite auf unserer Homepage selbst gestalten. Diese beiden Aufgaben gehören bisher definitiv zu meinen Favourites!

 

Hinten Mitte links: Hey, ich bin Sarah und 21 Jahre alt. Für meine Ausbildung bin ich zwar ins Schwabenländle gezogen, komme aber eigentlich aus dem wunderschönen Nordrhein-Westfalen.

Mir gefällt es am besten einen Einblick in alle Abteilungen zu bekommen, spannende Projekte mitzuerleben und auch eigene betreuen zu dürfen.

Nicht zu vergessen, das super Miteinander unter den Kollegen.

 

Ein Dankeschön an die drei Newcomer!

 

Euch viele Spaß da draußen beim Lesen der zukünftigen Newcomer Texten.

Eure Jane

Christiane

Christiane

Hallihallo :) Wer ich bin? ICH bin ICH! Also mein Name ist Christiane -auch Jane genannt- und schon 23 Jahre auf der Welt, die der Vater wunderbar erschuf. Ich bin aus Marburg in den Süden umgezogen um meine Ausbildung hier im SCM-Verlag als Medienkauffrau Print und Digital zu starten. Mittlerweile habe ich mich hier echt gut eingelebt. Seit Ende November bin ich glücklich wieder in der Buchhandlung gelandet. Jedoch nicht in Holzgerlinge, sondern in Neuhausen. Eine ganz andere Welt und doch macht es mir hier echt sehr viel Spaß für die Kunden da zu sein.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt