Sarahs Blog
2.05.17 (Alter: 2 Jahre)

Einblick ins Marketing

Hallo zusammen :)

 

Seit März bin ich im Marketing gelandet und durfte schon viel miterleben, z.B. wie in Hochtouren fleißig an der Herbstvorschau gearbeitet worden ist. Vielleicht fragen sich viele von euch: wieso wird denn schon vor Ostern an Weihnachten gedacht. Tja ohne Jesu Geburt gibt es auch keine Auferstehung. Nicht nur deswegen wird so früh angefangen. Der Hauptgrund ist, dass ganz viele verschieden Bausteine zusammengefügt werden müssen und dafür wird viel Zeit benötigt, sowie eine gute Koordination. So wird schon Ende Januar/Anfang Februar mit der Arbeit an der Herbstvorschau begonnen.

 

Lydia (unsere liebe Praktikantin) und ich durften die Kunst der Produktfotografie Stück für Stück entdecken und wurden immer besser, das hat uns richtig viel Freude bereitet. Zum Beispiel haben wir Anwendungsbilder von einem neuen Bible Art Journaling Zusatzartikel fotografiert. Seid gespannt um welchen Artikel es sich handelt :P

 

Patrick Horlacher (Marketing/Coverkoordination) hat uns beiden zwischen durch immer viel Interessantes erklärt, z.B. wie genau die Druckbogen bei der Vorschau bedruckt werden, es werden nicht Seite 1 neben Seite 2 gedruckt, sondern wenn z.B. auf einen Druckbogen passen 16 Seiten, steht Seite 1 neben Seite 16 und neben diese 13 und neben 13 Seite 4. Bist du neugierig, wie genau das funktioniert oder der Weg von der Idee bis zum Prozess zu einem fertigen Buch/einer Vorschau aussieht?

 

Dann schau vorbei, mach ein Praktikum oder beginne eine Ausbildung bei uns. Mehr Infos findest du auf www.scm-traumjobbörse.de/stellenangebote.html.

 

Eure Lydia und Jane

Christiane

Christiane

Hallihallo :) Wer ich bin? ICH bin ICH! Also mein Name ist Christiane -auch Jane genannt- und schon 23 Jahre auf der Welt, die der Vater wunderbar erschuf. Ich bin aus Marburg in den Süden umgezogen um meine Ausbildung hier im SCM-Verlag als Medienkauffrau Print und Digital zu starten. Mittlerweile habe ich mich hier echt gut eingelebt. Seit Ende November bin ich glücklich wieder in der Buchhandlung gelandet. Jedoch nicht in Holzgerlinge, sondern in Neuhausen. Eine ganz andere Welt und doch macht es mir hier echt sehr viel Spaß für die Kunden da zu sein.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt