Sarahs Blog
28.03.17 (Alter: 2 Jahre)

WANDEL GESTALTEN

Digital – Vernetzt – Innovativ

Vom 14.03. bis 16.03.2017 fand in Stuttgart auf dem Messegelände wieder die LogiMat (Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss) statt.

 

Rund 1.300 internationale Aussteller präsentierten auf mehr als 95.000 m² innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik und boten einen vollständigen Marktüberblick über alles, was die Intralogistik-Branche bewegt.

 

Dieses Mal durfte ich dieses tolle Ereignis am 15.03. im Rahmen meiner Ausbildung als Schulveranstaltung miterleben.

 

Besonders interessant waren die vollautomatischen Gabelstapler, die auf einer Magnetbahn ohne Fahrer fuhren und einlagerten.
Darüber hinaus war ich auch noch vom Verpackungs-, Wiege-, Vermessungs- und Frankierbereich begeistert.
Echt interessant, was man heutzutage schon alles mit den neuesten Technik machen kann und wo Roboter eingesetzt werden können.

 

Durch die vielen Vorführungen und Fachgespräche hatten wir auch noch einen tollen Einblick in die neueste Technik und konnten die Messe hautnah erleben.
Wie man sieht, gab es echt viel zu sehen und ich konnte einige tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen.

 

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag, an dem ich einiges neues lernen und sehen konnte.

Bärbel

Bärbel

Servus!!! Ich bins Bärbel. Ich lebe seit nun 28 Jahren auf dieser Erde und darf mich glückliches Kind Gottes nennen. Seit einiger Zeit, also seit September 2015 bin ich hier im Unternehmen Azubine als Fachkraft für Lagerlogistik. Ich bin Gott echt dankbar, dass er mir diesen Platz geschenkt hat. Grade unterstütze ich das tolle Team im Wareneingang.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt