Sarahs Blog
10.11.16 (Alter: 2 Jahre)

Die Frankfurter Buchmesse

Oktober 2016

Nachdem nun das neue Ausbildungsjahr begonnen hat, gibt es für uns Azubis wieder viel zu erleben. Im letzten Monat durften wir drei neue Azubis bei uns begrüßen, ohne die wir es uns inzwischen gar nicht mehr vorstellen könnten. Es ist einfach eine richtig gute Sache, dass wir so viele Azubis sind und dass wir unseren Arbeits- und Schulalltag miteinander teilen können!

Auch die Schule bringt für uns alle einiges Neues … Während die Lehrlinge aus dem 3. Lehrjahr sich nun auf ihre schriftlichen Abschlussprüfungen vorbereiten, warten wir 2er gespannt auf die Ergebnisse unserer Zwischenprüfung, die wir Ende September geschrieben haben. Die Zwischenprüfung wird uns zeigen, auf welchem schulischen Wissensstand wir momentan sind und auf welche Lernbereiche wir uns noch einstellen dürfen.

Außer dem regulären Unterricht durften wir letzte Woche von der Schule aus auch wieder auf der Frankfurter Buchmesse dabei sein. Mit unserer Berufsschulklasse sind wir mit dem Bus von Stuttgart nach Frankfurt gefahren und konnten den Tag über durch die riesigen Hallen laufen und viele, viele Verlage besuchen und kennen lernen. Schon allein der Eindruck, den wir an diesem einen Tag bekommen haben, war richtig beeindruckend! So viele verschiedene Bücher zu sehen- mit den unterschiedlichsten Themen und Kulturbereichen- war der Hammer!

Simone

Simone

Hi:) Ich heiße Simone, bin 19 Jahre alt und gehöre seit September 2015 zu den Azubis in Holzgerlingen. Zur Zeit arbeite ich im Buchbereich, was mir total viel Spaß macht, weil die Aufgaben, die hier zu tun sind, sehr vielseitig sind und ich mit super Kollegen zusammen arbeiten darf! Von mir werdet ihr jetzt also auch öfter mal was hören:)

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt