Sarahs Blog
26.11.15 (Alter: 3 Jahre)

Bildungsmesse Holzgerlingen

am 17.Oktober 2015

Meine erste Veranstaltung, bei der ich von unserm Betrieb aus dabei sein konnte, war die Bildungsmesse in Holzgerlingen. Hier durften auch dieses Jahr wieder zwei von uns Azubis den Stand von unserm Verlag vertreten. Um die 50 Betriebe haben sich an dem Tag dort vorgestellt, um für interessierte Jugendliche  und ihre Fragen im Blick auf den Beruf, da zu sein.  Nachdem wir den Stand mit Flyern, Ansichtsexemplaren von Büchern und vielen anderen Info- Materialien ausgestattet hatten, kamen auch schon einige Leute, um sich über den Verlag und die Berufe, die bei uns ausgebildet werden, zu informieren. Das coole dabei war, dass ich durch die Gespräche mit den Standbesuchern und meinem Mitazubi selbst sehr viel erfahren habe, was ich vorher nicht wusste und das dann in den nächsten Gesprächen gleich weitergeben konnte.  Ich bin gespannt, ob man den einen oder andern, der an diesem Tag bei uns war, vielleicht mal für ein Praktikum oder sogar eine Ausbildung sieht!

Simone

Simone

Hi:) Ich heiße Simone, bin 19 Jahre alt und gehöre seit September 2015 zu den Azubis in Holzgerlingen. Zur Zeit arbeite ich im Buchbereich, was mir total viel Spaß macht, weil die Aufgaben, die hier zu tun sind, sehr vielseitig sind und ich mit super Kollegen zusammen arbeiten darf! Von mir werdet ihr jetzt also auch öfter mal was hören:)

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt