Sarahs Blog
1.09.15 (Alter: 3 Jahre)

Sommerflaute

Es ist Mitte August, der Sommer hat bereits alles gegeben, was er hatte und gönnt sich nun eine wohlverdiente Pause. Auch hier in den Büros in Holzgerlingen geht alles etwas ruhiger zu: Die meisten Kollegen sind im Urlaub, der verbliebene Rest übernimmt Vertretungen.

Dabei sind die Temperaturen unter 30°C mal eine willkommene Abwechslung. Allerdings muss man doch auch bemerken, dass es immer wieder einige Kollegen gibt, die sich bereits so stark akklimatisiert hatten, dass sie bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen wieder vermehrt mit Jacken und Pullovern auftauchen. Womit dann mal wieder bewiesen wäre, dass es das perfekte Wetter eben einfach nicht gibt.

 

Bei uns Azubis tut sich gerade einiges: Alte Azubiaufgaben wollen aufgrund der Urlaubszeit vertreten werden, neue kommen wieder hinzu. Und auch weitere Kollegen; ab heute dürfen wir wieder 6 neue Azubis begrüßen. Auch dafür laufen die Vorbereitungen: Begrüßung und Einführung in die Firma wollen schließlich geplant sein. So sind wir, als Azubis aus dem (noch) 1. Lehrjahr bereits die Paten von den „Neuen“ – da stellt man mal wieder fest: „Mensch Kinder, wie die Zeit vergeht“.

Kaleb

Kaleb

Ich war von September 2014 bis Januar 2017 in allen möglichen Abteilungen und habe meine Ausbildung nun, nach 2,5 Jahren, abgeschlossen. Ich höre jetzt auf den Namen "Medienkaufmann" :-) Allerdings bin ich im Mai 2016 im Musikbereich hängen geblieben, sodass ich dort nun den Ein- und Verkauf von fertig produzierten CDs aus In- und Ausland verwalte. #MusicWasMyFirstLove

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt