Sarahs Blog
12.08.15 (Alter: 4 Jahre)

Plötzlich nicht mehr "nur" Azubi

Seit Anfang Juni habe ich nun die Möglichkeit schon während meiner Ausbildung auf einer festen Position zu arbeiten, denn ich darf mich seitdem „Assistenz der Marketingleitung“ nennen. Viele neue und vor allem tolle Aufgaben kommen so auf mich zu, oder ich durfte schon ein Teil davon sein. Wie z. B. die Mitarbeit auf dem Kirchentag, Team-Tage in Kaub am Rhein, während denen wir an einem Textseminar mit dem Thema „Werbetexten“ teilnahmen und auch jetzt bin ich Teil eines tollen Projektes. Denn neben den alltäglichen Aufgaben, die auf eine Assistentin zukommen, wie Termine koordinieren und vereinbaren kommt außerdem im September einer unserer Künstler aus Amerika hier zu uns nach Deutschland zu einer Tour. Diese Tour will natürlich geplant werden, also helfe ich einer meiner Kolleginnen dabei, den Kontakt mit den Veranstaltungsorten aufrecht zu erhalten, die einzelnen Termine zu koordinieren und bin Ansprechpartnerin, wenn die Veranstalter noch Fragen haben. Das Organisieren macht mir unglaublich Spaß und ich freue mich darauf, was mich in meiner Zeit hier im Marketing noch alles erwarten wird.

Bianca

Bianca

Hey, ich bin Bianca und habe im September 2013 meine Ausbildung zur Medienkauffrau begonnen. Ich bin 23 Jahre alt und seit dem 14.01.2016 keine Auszubildende mehr, da ich mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Ich hatte eine tolle Zeit im SCM-Verlag und bin froh über den Weg, den ich ohne Gottes Hilfe so nicht hätte gehen können. Vielen Dank an alle Leser und - bleibt dem Blog treu!

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt