Sarahs Blog
9.07.15 (Alter: 4 Jahre)

Deutscher Evangelischer Kirchentag Stuttgart

Dieses Jahr fand der 35. Kirchentag vom 03.06. - 07.06 hier bei uns in Stuttgart statt.
Rund 5.000 freiwillige und ehrenamtliche Helfer unterstützen den Kirchentag alle zwei Jahre.
Egal ob in der Innenstadt oder auf den Cannstatter Wasen, ob jung oder alt, überall waren unzählige Menschen.
Auch wir als Verlag, waren mit verschiedenen Ständen wie der SCM Stand, 3E Stand, Volxbibelstand und der Kirchentagsbuchhandlung direkt vor Ort.
Natürlich mussten auch viele Vorbereitungen getroffen werden. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Marketing war, durfte ich die Standgestaltung planen. Das heißt in erster Linie recherchieren was das Zeug hält. Welches Farbkonzept sieht am besten aus? Was wird alles an Materialen benötigt? Wo bekomme ich die Dinge her? Kosten kalkulieren, kommunizieren mit Kollegen am anderen Standort, Entscheidungen treffen und eigene Ideen miteinbringen. Eine stressige, und doch zugleich super spannende Zeit, in der man sehr viel dazu gelernt hat.

Jana

Jana

Hallo, ich heiße Jana und bin 17 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Kassel und habe im September 2013 meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print begonnen. Da wir viele Abteilungen durchlaufen werden, bin ich sehr gespannt, was alles auf mich zukommen wird. Im Moment arbeite ich im Vertrieb.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt