Sarahs Blog
18.06.15 (Alter: 4 Jahre)

Azubitreffen

Vom 20. – 22. Mai fand das (für mich) zweite Azubitreffen statt.

Dieses Mal hieß es „Auf in den Ruhrpott“. So machten sich 8 Azubis aus Holzgerlingen, eine Auszubildende zur Buchhändlerin (Bad Liebenzell) und unsere Personaler Frau Starniske und Herr Deichmann mit Sack und Pack auf nach Witten. Während wir vieles lernen konnten, sowohl über den Bundes-Verlag an sich, als auch über die Arbeitsweisen von unserer Online-Abteilung (Web-Services) oder eines leidenschaftlichen Korrektors, hatten wir auch dieses Mal die Möglichkeit unser Gemeinschaftsgefühl zu stärken und haben ein paar tolle Tage erlebt, aus denen wir sowohl Wissen mit rausnehmen können als auch eine große Portion an Spaß und gute Laune. Eines der Programmhighlights war, neben den Abenden unter uns Azubis, definitiv der Besuch in der Zeche Zollverein in Essen, der mit einer absolut interessanten 2 Stündigen Führung und einem Einblick in die harte Arbeitswelt eines Bergwerkarbeiters verbunden war. Danach wurde uns deutlich bewusst, wie gut wir es an unserem Arbeitsplatz doch haben. Das Motto #läuftbeiuns zog sich hier durch das gesamte Treffen und spiegelt vermutlich die Gedanken der Azubis am besten wieder. Erneut sind wir zu dem Punkt gekommen, dass wir hier genau richtig sind!

Bianca

Bianca

Hey, ich bin Bianca und habe im September 2013 meine Ausbildung zur Medienkauffrau begonnen. Ich bin 23 Jahre alt und seit dem 14.01.2016 keine Auszubildende mehr, da ich mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Ich hatte eine tolle Zeit im SCM-Verlag und bin froh über den Weg, den ich ohne Gottes Hilfe so nicht hätte gehen können. Vielen Dank an alle Leser und - bleibt dem Blog treu!

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt