Sarahs Blog
16.06.15 (Alter: 4 Jahre)

BuJu in Erfurt

vom 22.5.-25.5.15

Über das Pfingstwochenende war in der Messe Erfurt das Bundesjugendtreffen der FeG (Freien evangelischen Gemeinde). Da wir uns das Spektakel nicht entgehen lassen wollten, waren wir mit einem Büchertisch vom SCM-Shop vertreten.

Mit dabei waren Jana und Kaleb (Jana kennt ihr schon, Kaleb werdet ihr noch kennen lernen), eine Mitarbeiterin aus dem Bereich Büchertischbetreuung und meine Wenigkeit.

Unsere Aufgabe war es während des Wochenendes zuerst den Büchertisch aufbauen, die Produkte richtig platzieren und an den Tagen selbst unseren Büchertisch zu betreuen, den Kunden beratend zur Seite zu stehen und natürlich auch zu verkaufen. Zwischendrin mussten wir immer wieder Ordnung auf den Tischen herstellen. Am Ende des BuJus hieß es für die Jugendlichen wie auch für uns „Sachen packen“. Für uns bedeutete das, alle nicht verkauften Produkte wieder in die Kisten zu verpacken und Versandfertig zu machen, damit die Spedition die Ware nur noch abholen und zurück zu uns nach Holzgerlingen bringen musste.

Rückblickend lässt sich sagen, dass ein Wochenende mit sehr kurzen Nächten und viel Arbeit hinter uns liegt. Aber auch ein Wochenende voller tollen Begegnungen und jede Menge Spaß.

Bianca

Bianca

Hey, ich bin Bianca und habe im September 2013 meine Ausbildung zur Medienkauffrau begonnen. Ich bin 23 Jahre alt und seit dem 14.01.2016 keine Auszubildende mehr, da ich mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Ich hatte eine tolle Zeit im SCM-Verlag und bin froh über den Weg, den ich ohne Gottes Hilfe so nicht hätte gehen können. Vielen Dank an alle Leser und - bleibt dem Blog treu!

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt