Sarahs Blog
31.03.15 (Alter: 4 Jahre)

Synergietreffen

Hemmungslos begeistern - PR praktisch, seriös und erfolgreich

Am Samstag den 14.3. fand bei uns im Haus ein „Synergietreffen“ statt. Das war ein Seminar für unsere Mitarbeiter der Buchhandlungen mit dem Thema „Hemmungslos begeistern - PR praktisch, seriös und erfolgreich“. Da ich momentan im Direktvertrieb bin, sprich in der Abteilung, die diese Veranstaltung ausgelegt hat, habe ich mich an den Vorbereitungen beteiligt und an dem Tag selbst mitgeholfen.

Meine Aufgaben bestanden darin, den Raum für das Treffen zu richten (den Raum gestalten, Tische decken, Getränke bereitstellen…) und am Samstag bei der Durchführung der Veranstaltung zu helfen (Essen aufbauen, Geschirr abräumen und dafür zu sorgen, dass die Gäste alles haben, was sie brauchen). Neben den organisatorischen Aufgaben hatte ich aber auch die Möglichkeit, dem Vortrag hin und wieder zu lauschen, was sehr interessant war. Alles in allem lässt sich sagen, dass es ein, zwar anstrengender, aber durchaus spannender Tag war, bei dem sich wieder einmal gezeigt hat, wie schnell selbst Aufräumen gehen kann, wenn jeder mit anpackt.

Bianca

Bianca

Hey, ich bin Bianca und habe im September 2013 meine Ausbildung zur Medienkauffrau begonnen. Ich bin 23 Jahre alt und seit dem 14.01.2016 keine Auszubildende mehr, da ich mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Ich hatte eine tolle Zeit im SCM-Verlag und bin froh über den Weg, den ich ohne Gottes Hilfe so nicht hätte gehen können. Vielen Dank an alle Leser und - bleibt dem Blog treu!

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt