Sarahs Blog
14.07.14 (Alter: 5 Jahre)

Azubiausflug

nach Ulm zu Ebner & Spiegel am 01.07.

Was viele nicht wissen, wir sind zwar ein Verlag, der regelmäßig Bücher rausbringt, diese aber nicht selbst druckt. Damit beauftragen wir mehrere verschiedene Druckereien.  Die größte ist Ebner & Spiegel in Ulm, die natürlich nicht nur unsere Bücher druckt. Am Dienstag den 01.07. hatten wir Azubis die Möglichkeit mit unserer Ausbilderin einen Ausflug dorthin zu machen. Dort angekommen wurden wir nett empfangen und haben zu Beginn etwas über die Geschichte der Druckerei erfahren. Nach und nach konnten wir verfolgen, wie ein Buch entsteht und welche Schritte dafür notwendig sind. Ein Highlight war, dass wir beim Titeldruck eines unserer Bücher (Grace Unplugged) zusehen konnten. Abgerundet wurde unser Ausflug durch ein gemeinsames Mittagessen beim Italiener und ein Spaziergang durch das Fischerviertel, was nur noch durch das geniale Wetter getoppt werden konnte. Alles in allem lässt sich sagen, dass wir einen tollen Tag erlebt haben!

Bianca

Bianca

Hey, ich bin Bianca und habe im September 2013 meine Ausbildung zur Medienkauffrau begonnen. Ich bin 23 Jahre alt und seit dem 14.01.2016 keine Auszubildende mehr, da ich mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Ich hatte eine tolle Zeit im SCM-Verlag und bin froh über den Weg, den ich ohne Gottes Hilfe so nicht hätte gehen können. Vielen Dank an alle Leser und - bleibt dem Blog treu!

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt