Sarahs Blog
3.06.13 (Alter: 6 Jahre)

Witten kennenlernen

Da ich meine Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen konnte geht sie langsam schon dem Ende zu. Anfang Mai hatte ich schriftliche Prüfungen und bin ganz froh, sie überstanden zu haben. :)

Danach konnten Sarah und ich - unabhängig vom Azubi-Treffen der Azubis aus dem ersten Lehrjahr (siehe Bericht von Vanessa und Rabea) - an unserem weiteren Standort, in Witten, eine Woche verbringen, um dort mal reinzuschauen.

Zur Erklärung: Hier, in Holzgerlingen, werden Bücher und CDs/DVDs und in Witten Zeitschriften, Kalender und auch Bücher hergestellt.

 

In Witten habe ich vier Tage die Zeitschriftenredaktion erlebt und einiges Neues gesehen und gelernt. Zum Beispiel durfte ich in einer Kinderzeitschrift eine Seite über Assistenzhunde machen.

Einen Tag habe ich im Anzeigenmarketing verbracht und dabei viele Sachen gehört, die ich sonst nur aus der Berufsschule kannte. Es war sehr cool, das mal in „echt“ zu sehen.

 

Auch war es schön mal die netten Kollegen am anderen Standort kennenzulernen, die man sonst nur am Telefon gehört hat.

 

Als Fazit kann ich sagen: Ich würde es sofort wieder machen! :)

Theresa

Theresa

Ich heiße Theresa und habe meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print im Sommer 2013 abgeschlossen. Seitdem arbeite ich im Direktvertrieb, was mir viel Spaß macht.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt