Sarahs Blog
18.06.13 (Alter: 6 Jahre)

Aushilfe in der Buchhandlung in Nagold

Da Theresa und ich unsere Ausbildung verkürzen, stellte sich vor einigen Monaten schon die Frage für uns, wie es danach weitergehen sollte.

Von dem Leiter unserer SCM-Buchhandlungen bekam ich die Möglichkeit angeboten, in eine unserer Buchhandlungen in Nagold auszuhelfen. Da ich in meiner Ausbildung bisher noch nicht in die Arbeit der Buchhandlung hineinschauen konnte, nahm ich dieses Angebot natürlich dankend an.

Er hatte mich auf einem Kongress im Umgang mit Kunden erlebt und das Gefühl, dass mir das viel Spaß bereitete und auch meine Gaben dort gut zum Einsatz kommen würden.

 

Während dieser Zeit konnte ich vieles Neue lernen, einen super Einblick in den täglichen Ablauf der Buchhandlung bekommen, die Mitarbeiter vor Ort unterstützen und einige Ideen einbringen, wie z.B. dem CD-Regal einen neuen Schliff zu verleihen.

 

Begeistert bin ich, neben dieser tollen Erfahrung, vor allem davon, dass sich der Leiter so sehr für mich eingesetzt hat und mir in diesen Wochen immer wieder unterstützend zur Seite stand.

 

Eure,

über diese Zeit sehr dankbare,

Sarah

Sarah

Sarah

Ich heiße Sarah und bin 23 Jahre alt. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print begonnen. Was ich vor allem in dieser Ausbildung schätze ist, dass man den ganzen Verlag "durchläuft". Jede Abteilung arbeitet anders, hat andere Strukturen und Aufgabengebiete. Von meiner ersten Abteilung Auftragsbearbeitung, über den Wareneingang, das Marketing, bis hin zum PDM, wo ich nun gestrandet bin. Langweilig wird es da "fast" nie! ;-)

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt