Sarahs Blog
26.03.13 (Alter: 6 Jahre)

Schnäppchenmarkt

Es war wieder einmal soweit. Im März hatten wir einen Schnäppchenmarkt, den wir Auszubildenden ja ganz alleine organisieren.

 

Jedem werden dazu bestimmte Aufgaben erteilt. Meine Aufgabe war diesmal, mich um einen Teil der Werbung zu kümmern. Um die Kunden regelmäßig über den Schnäppchenmarkt zu informieren, habe ich eine Facebook Gruppe erstellt. Dort haben wir alle unsere Freunde eingeladen und diese wiederum ihre. Jeden Tag habe ich dafür gesorgt, dass die Seite mit den neusten Aktivitäten, die den Schnäppchenmarkt betreffen, aktualisiert ist. Dazu zählten Einträge wie: „ Diese Angebote haben wir“, „ Das erwartet sie an CDs, Büchern, usw.“. Dazu habe ich die anderen Azubis gebeten, Fotos zu machen während sie z.B. die Ware auszeichnen oder etwas cooles vorbereiten für die Kunden, um diese schon mal neugierig zu machen. Die Fotos habe ich dann online auf unsere Seite gestellt.

Um die Vorfreude unserer Kunden noch mehr zu steigern, habe ich jeden Tag einen Countdown reingestellt (siehe Foto)

 

Dass der Schnäppchenmarkt ein großer Erfolg war, habe ich dann auch erfreut an den Danksagungen lesen dürfen. Also, alles in Allem war das wieder ein Schnäppchenmarkt, bei dem wir alle eine Menge Spaß zusammen hatten.

 

Bis zum nächsten Mal!

Eure Vanessa

 

Vanessa

Vanessa

Hallo! Ich bin Vanessa und 23 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Städtchen in der Nähe von Hannover beim schönen Steinhuder Meer. Im September 2012 habe ich hier beim SCM Hänssler meine Ausbildung begonnen und seit dem 14.1.15 bin ich ausgelernt. Ich wurde übernommen und arbeite nun in der Buchhaltung.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt