Sarahs Blog
18.02.13 (Alter: 6 Jahre)

Gnadauer Kongress

Vom 24.01. bis 27.01. durfte ich mit einigen anderen Mitarbeitern vom SCM-Verlag geschäftlich an dem Gnadauer Kongress in Erfurt teilnehmen.

Ungefähr 2.500 Vertreter aus der Gemeinschaftsbewegung und Partnerorganisationen nahmen an den Veranstaltungen und Seminaren rund um das Thema „Neues Wagen“ teil.

Es wurde diskutiert, Erlebnisse ausgetauscht und von Erfahrungen gelernt.

 

Meine Aufgabe auf dem Kongress war es, an einem Buchstand unser neues Buch „Kreiszieher“ über das Thema Gebet und die Kampagnenreihe „40 Tage Kraft tanken“, vorzustellen.

 

Ich wurde herausgefordert den Stand kreativ und ansprechend zu gestalten, mich mit den Büchern intensiv zu beschäftigen und mit Menschen über diese Bücher ins Gespräch zu kommen. Dabei habe ich nicht nur einiges an Erfahrung dazugelernt, sondern auch sehr viel Spaß bei der Arbeit gehabt.

 

Ich lernte Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen von Deutschland kennen, bekam selbst neue Impulse und konnte sogar bei einigen Seminaren teilnehmen.

 

Ein rundum erfolgreicher und inspirierender Kongress!

 

Eure, über die Begegnungen immer noch begeisterte,

Sarah

Sarah

Sarah

Ich heiße Sarah und bin 23 Jahre alt. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print begonnen. Was ich vor allem in dieser Ausbildung schätze ist, dass man den ganzen Verlag "durchläuft". Jede Abteilung arbeitet anders, hat andere Strukturen und Aufgabengebiete. Von meiner ersten Abteilung Auftragsbearbeitung, über den Wareneingang, das Marketing, bis hin zum PDM, wo ich nun gestrandet bin. Langweilig wird es da "fast" nie! ;-)

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt