Sarahs Blog
22.11.12 (Alter: 6 Jahre)

So bekam ich meine Azubi-Aufgabe

Hallo ihr,

 

ab sofort bin ich auch beim Azubi-Blog dabei, dass heißt ihr dürft auch von mir Blog-Einträge lesen.

Vor ein paar Wochen wurden wir neuen Azubis bei einer Besprechung gefragt ob jemand Interesse daran hätte beim Catering für die Frankfurter Buchmesse zu helfen. Ich dachte mir, dass hört sich ja spannend an und sagte schließlich zu. Bevor ich mich versah stand ich schon zusammen mit einer Auszubildenden vom 2. Lehrjahr in den verschiedensten Läden und wir waren fleißig dabei die wichtigsten Dinge einzukaufen. Getränke, Teller, Besteck, Lebensmittel, Süßigkeiten und der Kaffe durfte natürlich auch nicht fehlen. So huschten wir durch die Läden und sammelten alles ein was wir für die kommende Woche brauchten.

 

Am Dienstag gings dann los, wir fuhren mit dem Auto Richtung Frankfurt. Als wir auf der Buchmesse ankamen war an jedem Stand aufbauen und herrichten angesagt - genauso bei uns. Wir packten alle mit an und nach ein paar Stunden war unser Stand vom SCM-Verlag bereit für die nächsten Tage.

 

Unsere Aufgabe vom Catering ist es für das leibliche Wohl unserer Kunden, aber auch unserer Mitarbeiter zu sorgen. Das heißt wir sollten immer einen Blick auf unseren Stand und die Kunden haben um sicherzugehen, dass sie mit ausreichend Trinken und Leckereien versorgt sind. Nebenbei heißt es hinter den Kulissen Brote herrichten, Obst schneiden, Gemüse waschen und Snacks hinstellen damit sich die Mitarbeiter zwischendurch stärken können.

 

Die Woche auf der Buchmesse war eine ziemlich tolle Erfahrung. Trotz ein bisschen Stress und dem langen Stehen durfte ich sehr viel Neues lernen und nebenbei auch Spaß haben. ;)

Lea

Lea

Hallo ich bin Lea, bin 20 Jahre alt und habe im September 2012 meine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital und Print begonnen. Ich finde es total spannend dass man in dieser Ausbildung den ganzen Betrieb „durchläuft“ man lernt praktisch alles kennen und weiß, wie was zusammenhängt. :) Zur Zeit bin ich im Rechnungswesen.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt