Sarahs Blog
11.07.12 (Alter: 7 Jahre)

Ende - Aus - Fertig!

Gerade hatte meine Ausbildung begonnen und jetzt war sie schon vorbei...

Mit der mündlichen Prüfung ging auch meine AZUBI-Zeit zu Ende. Anfang Juli war ich Freitagmorgen also pünktlich auf 8 Uhr nähe des Bahnhofes im Stuttgarter IHK Gebäude. Im Eingangsbereich überprüfte ich nochmals das Datum und die Uhrzeit, um sicher zu gehen, dass ich richtig war. Ich war wohl der erste Prüfling, da niemand anderes aus dem Raum kam, in den ich bald gebeten werden sollte. Ich hatte mich bereits bei der Anmeldung zur mündlichen Prüfung für das Thema Vertrieb und Marketing entschieden. Ich bekam nun also zwei Themen aus dieser Kategorie vorgelegt. Mit einer Aufgabe verschwand ich im Nebenraum und nützte meine 20 Minuten Vorbereitungszeit, um Pinnkarten zu erstellen. Schnell war die Zeit um und im nächsten Moment fand ich mich im Prüfungsraum wieder, während ich den drei Prüfern etwas über das Thema erzählte. Gott sei Dank hielt sich meine Aufregung in Grenzen, sodass ich eine anständige Leistung ablieferte. Als Ergebnis erhielt ich leider noch nicht meine Note, dafür aber die Bestätigung, dass ich bestanden hätte. Das Ausbildungsende war nun also wirklich erreicht. Erleichtert und entspannt fuhr ich nach Hause und genoss in vollen Zügen das Wochenende.

Das ist nun also auch mein letzter Blogeintrag, da ich ja nun kein AZUBI mehr bin. Es hat mir viel Spaß gemacht, euch über viele Dinge in meinem Geschäfts- bzw. Schulalltag zu informieren.

Ich werde nun im Musikbereich übernommen und hab dort bereits viele spannende Aufgaben bekommen. Das richtige Schaffen kann also beginnen.

Matze

Matze

Ich heiße Matze, bin 23 und habe nun meine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print abgeschlossen. Dank der Verkürzung konnte ich die Ausbildungszeit auf 2 Jahre begrenzen. Anfang Juli habe ich die mündliche Prüfung bestanden und somit auch die Ausbildung beendet. Nach meiner Übernahme im Verlag arbeite ich nun im nationalen und internationalen Musikbereich mit.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt