Sarahs Blog
18.06.12 (Alter: 7 Jahre)

Der Auftrag lautete: Berufsinformationstag

Matze und ich waren bereits letzten Oktober bei der Ausbildungsplatzbörse der Stadt Holzgerlingen und haben unser Unternehmen und unseren Ausbildungsberuf vertreten.

Vergangenen Mittwoch ging es für uns dann in die Otto-Rommel-Realschule, in Holzgerlingen.

 

Der Auftrag lautete: Berufsinformationstag.

 

Es war spannend, wir durften – genau wie weitere acht Unternehmen – einen oder mehrere Ausbildungsberufe vorstellen.

Wir gaben Einblick in unsere Ausbildung zu Medienkaufleuten Digital und Print.

 

Der Morgen war aufgeteilt in drei Blöcke, in denen die Achtklässler jeweils einer Präsentation lauschen konnten.

Bei jedem „Durchlauf der Präsentation“ gab es einige interessierte Schüler und so hatten wir echt Spaß an der Sache.

Ich finde, man fühlt sich dabei ein bisschen wie ein Lehrer. ;)

 

Alles in allem war es ein gelungener Tag, an dem wir den Schülern sicherlich was weitergeben konnten. :)

Theresa

Theresa

Ich heiße Theresa und habe meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print im Sommer 2013 abgeschlossen. Seitdem arbeite ich im Direktvertrieb, was mir viel Spaß macht.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt