Sarahs Blog
11.05.12 (Alter: 7 Jahre)

Bildung für Alle

Wie versprochen werde ich euch heute etwas über „Bildung für Alle" erzählen...

So gut wie jeden Freitag nehmen sich Fachkräfte aus sämtlichen Unternehmensbereichen eine Stunde Zeit, um uns Azubis und interessierten Mitarbeiter in ein bestimmtes Thema einzuführen.

 

Sie lassen uns an ihrem jeweiligen Arbeitsbereich teilhaben, schenken uns Einblick in ihre Tätigkeiten und versorgen uns mit Hintergrundinformationen.

 

Die Themen, die behandelt werden, könnten unterschiedlicher nicht sein.

"Vom Manuskript zum gedruckten Buch", “Erfolgreiche Gespächsführung in Konfliktfällen“, “Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief“, “Die Vielzahl christlicher Organisationen“,... für jeden ist etwas dabei.

 

Durch diese Vielfalt lernt man die Zusammenhänge im Betrieb, oder in der Gesellschaft besser zu verstehen und erhält viele gute Ratschläge von Menschen, die schon etwas mehr Erfahrung haben, als man selbst.

 

Besonders toll finde ich auch, dass man praktische Tipps bekommt, die man gut im Arbeitsalltag umsetzen kann.

 

Es grüßt euch

die fleißig „Bildung für Alle“- Besuchende

Sarah

                       

 

 

 

Sarah

Sarah

Ich heiße Sarah und bin 23 Jahre alt. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print begonnen. Was ich vor allem in dieser Ausbildung schätze ist, dass man den ganzen Verlag "durchläuft". Jede Abteilung arbeitet anders, hat andere Strukturen und Aufgabengebiete. Von meiner ersten Abteilung Auftragsbearbeitung, über den Wareneingang, das Marketing, bis hin zum PDM, wo ich nun gestrandet bin. Langweilig wird es da "fast" nie! ;-)

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt