Sarahs Blog
19.04.12 (Alter: 7 Jahre)

Der erste Ausflug

Am Montag war für uns Azubis ein besonderer Tag: Der erste Azubi-Ausflug!

Wohin die Fahrt ging? Nach Ulm – unsere Ausbildungsleiterin hatte für uns eine Betriebsbesichtigung bei der Druckerei CPi Ebner und Spiegel arrangiert.

Direkt nach der Andacht, um 8.15 Uhr, als alle versammelt waren, ging es dann los.

Alle Auszubildenden, zwei Kolleginnen aus dem Buchbereich und unsere Ausbildungsleiterin, verteilt auf drei Autos und schon konnte das Abenteuer beginnen.

Ich saß mit drei weiteren Azubis in einem unserer Geschäftswagen, Matze am Steuer. Bei der guten Laune, die wir alle hatten, machte die lange Fahrt keinem von uns etwas aus.

Die Führung war unglaublich interessant, es gab wirklich viel zu sehen! Wie man auf dem Bild sieht, haben wir auch ein paar unserer Bücher wiedergefunden =)

Danach aßen wir zusammen in gemütlicher Atmosphäre bei einem Italiener zu Mittag, bevor wir uns dann wieder auf den „Heimweg“ machten.

Ein rundum gelungener Tag!

Angie

Angie

Ich heiße Angie - ja, das ist mein richtiger Name :), bin 18 Jahre alt und habe meine Ausbildung vor kurzem erfolgreich abgeschlossen.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt