Sarahs Blog
3.02.12 (Alter: 7 Jahre)

Verantwortung - was ist das?

Wenn wir Azubis das vor unserer Ausbildung noch nicht wussten, dann auf jeden Fall jetzt ;)

Denn außer den Abteilungen, in denen wir in unserer Ausbildung arbeiten, haben wir auch unsere eigenständigen Azubi-Aufgaben.

 

Neben der Telefonzentralen-Vertretung, die alle Azubis machen, gibt es noch Aufgaben, die jeweils nur einen Verantwortlichen haben, wie beispielsweise das Catering unseres Standes auf der Frankfurter Buchmesse. Hier muss organisiert, eingekauft und der Überblick behalten werden.

Außerdem erstellt einer von uns den Andachtsplan oder organisiert die Ausbildungsplatzbörse (siehe Matzes Blogeintrag). Die Einteilung des Telefonzentralenplans oder das Pflegen der Bibliothek in unserem Intranet sind ebenfalls Teil der Azubi-Aufgaben.

Interessant finde ich auch das monatliche Erstellen einer Meldung an das statistische Bundesamt!

 

Ich selbst bin für das Hofmann Menü zuständig, mache also jeden Arbeitstag das Essen, bestelle die gewünschten oder beliebten Menüs, bereite die Monatsabrechnung vor und erledige alles was da sonst noch so anfällt.

 

Und soviel Verantwortung zu haben gibt mir neue Motivation und bringt mich echt weiter.

Aber vor allem macht es Spaß =)

 

Liebe Grüße

Eure Angie

Angie

Angie

Ich heiße Angie - ja, das ist mein richtiger Name :), bin 18 Jahre alt und habe meine Ausbildung vor kurzem erfolgreich abgeschlossen.

We love our job Sie haben Post! Zeitvertreib Mehr über uns erfahren Bewerbungstipps Sie fragen, wir antworten Unser Azubi-Blog Kontakt